Nachrichten öffentlich | Shell Pensionäre

Aktuelle Nachrichten

|| weiter
15. Juli 2019

ABITURIENT FÜHRT PRODKUTION IN DER RHEINLAND RAFFINERIE

Pressemitteilung „Production Excellence Manager/Werk Wesseling“ – diese Führungsposition im Werk Wesseling der Rheinland Raffinerie tritt heute der 17 Jahre alte Louis Punak an. Der Abiturient übernimmt im Rahmen des Wettbewerbs „Meine Position ist Spi …

weiter lesen

8. Juli 2019

SHELL ECO-MARATHON 2019: TEAM AUS STRALSUND SIEGT MIT WASSERSTOFF-ANTRIEB UND REICHWEITEN-REKORD

Presseinformation Der Shell Eco-marathon 2019 ging mit einem aus deutscher Sicht erfreulichen Ergebnis zu Ende. Dank des Kategorie-Sieges für das Team „ThaiGer-H2-Racing“ aus Stralsund (Wasserstoff) sowie zwei dritten Plätzen für die Teams „Evi Neurupp …

weiter lesen

25. Juni 2019

Neuer Direktor für die Rheinland Raffinerie

Dr. Marco Richrath (46) übernimmt zum 15. Juli den Posten des Direktors der Rheinland Raffinerie. Er folgt auf Frans Dumoulin, der zurück in die Niederlande wechselt und innerhalb des Shell-Konzerns eine neue Aufgabe übernimmt.

weiter lesen

29. Mai 2019

SHELL REPORT: DIE FLOTTEN VON MORGEN

REVOLUTION DES FUHRPARKMANAGEMENTS – WER WETTBEWERBSFÄHIG BLEIBEN WILL, STARTET JETZT MIT DER INTEGRATION ALTERNATIVER KRAFTSTOFFE UND NEUER TECHNOLOGIEN.

weiter lesen

22. Mai 2019

Shell mit neuer Schmierstoff-Produktreihe für Elektrofahrzeuge

Shell hat eine neue Produktreihe von speziellen Kühl- und Schmierstoffen für Elektrofahrzeuge entwickelt.

weiter lesen

16. Mai 2019

RHEINLAND RAFFINERIE: NEUE PIPELINES ERHÖHEN ANLAGENSICHERHEIT

Mehr als fünf Jahre lang wurden die Verbindungsleitungen zwischen dem Werk Wesseling und dem benachbarten Tankfeld der Shell Rheinland Raffinerie sowie weitere werksinterne Rohrleitungen umfassend saniert.

weiter lesen

13. Mai 2019

SHELL STARTET MIT BAU VON SCHNELLLADESÄULEN AN SEINEN TANKSTELLEN

Shell wird noch in diesem Jahr bundesweit 50 Hochleistungsladesäulen mit insgesamt 100 Ladepunkten an seinen Tankstellen errichten. Für diesen ersten Schritt seiner E-Mobilitätsoffensive hat Shell die EnBW Energie Baden-Württemberg AG als Partner gewonnen.

weiter lesen

8. Mai 2019

SHELL CLUBSMART KARTE JETZT AUCH IN DIGITALER FORM ÜBER SHELL APP NUTZBAR

Shell bietet seine Shell ClubSmart Karte jetzt auch in digitaler Form an. Teilnehmer des Loyalty-Programms müssen ihre „gelbe Karte“ aus Kunststoff demnach nicht mehr ständig dabeihaben oder aus dem Portemonnaie hervorkramen. Stattdessen können sie via Smartphone innerhalb der Shell App jederzeit auf ihre digitale Shell ClubSmart Karte zugreifen und von zahlreichen Vorteilen profitieren.

weiter lesen

5. April 2019

SHELL TRITT ERSTMALS ALS GESAMTHEITLICHER ENERGIEVERSORGER AUF – ZUHAUSE UND UNTERWEGS

Ab April bietet die Shell PrivatEnergie GmbH als erster Energieversorger in Deutschland einen Kombi-Tarif an, bei dem Kunden nicht nur zuhause mit Strom oder Gas versorgt werden, sondern zusätzlich beim Tanken an Shell Stationen 4 Cent pro Liter sparen.

weiter lesen

27. März 2019

Wesseling und Bonn beim Thema Wasserstoff ganz vorn

Wenn es um die Zukunft der Mobilität geht, werden Wesseling und Bonn künftig ganz vorne mit dabei sein. In Wesseling plant Shell den Bau der weltweit größten Elektrolyse ihrer Art, die aus grünem Strom Wasserstoff machen kann.

weiter lesen

|| weiter
  • Kontakt

    Verein der Shell Pensionäre in Deutschland e.V.
    c/o Erhard Berger
    Fuhlsbütteler Weg 46 a
    22453 Hamburg

    Telefon: (040) 55 19 08 7
    Telefax: (040) 53 90 96 56